Benefiz-Soirée „Ritte des Jahrhunderts“
17. Februar 2010, 19:00-22:00 Uhr – Holstenhallen Neumünster



Die 60. Ausgabe des Traditionsturniers VR Classics in Neumünster steht bevor. Damit ist es Zeit für ganz besondere Festlichkeiten. Zum Beispiel für einen glanzvollen, multimedialen Abend mit den Größen des deutschen Reitsports. Die „Ritte des Jahrhunderts“ bilden den Auftakt für das Jubiläumsturnier VR Classics in den Holstenhallen vom 18.-21. Februar 2010. In der Benefiz-Soirée werden die berühmtesten und spektakulärsten Ritte des letzten Jahrhunderts in Videosequenzen auf einer Großbildleinwand und in Erzählungen der anwesenden Zeitzeugen noch einmal lebendig.
Was Sie erwartet: Begonnen wird mit den Olympischen Spielen 1936 in Berlin. „Es war eine
gewaltige, aber auch ungemein interessante Aufgabe, die riesigen Mengen an Film- und Fotomaterial zu sichten und das auszuwählen, was wir letztlich in einem Zusammenschnitt zeigen werden“, bekennt Thomas Vogel, Chef des Pferdia TV Versands und bekannter Pferdefilmer, der für die filmischen Beiträge des Abends verantwortlich zeichnet. Prominente Unterstützung bei der inhaltlichen Ausarbeitung fand er in Hans-Heinrich Isenbart, der „Stimme des deutschen Reitsports“, der wie kein anderer die Entwicklung des deutschen Reitsports in den vergangenen Jahrzehnten kennt und beschreiben kann. Stefan Krawczyk, einer der bekanntesten deutschen Turniersprecher, steuerte seine umfassenden Kenntnisse der jüngsten Reitsport-Geschichte bei.
Ein filmischer Rückblick auf die Sternstunden des deutschen Pferdesports ist aber nicht alles, was die Zuschauer erwartet. Im Mittelpunkt stehen die „Promis“ des Reitsports, die den Moderatoren Janne-Friederike Meyer und Christoph Hess an diesem Abend Rede und Antwort stehen. Ihr Kommen haben bislang zugesagt: Paul Schockemöhle, Karsten Huck, Sönke Sönksen, Peter Luther, Rosemarie Springer, Monica Theodorescu, Uwe Sauer, Hinrich Romeike und Herbert Blöcker.


Die Eintrittskarten kosten 14,- EUR pro Person. Persönliche Mitglieder der FN zahlen nur 10,- EUR. Der Erlös kommt dem Therapeutischen Reiten & Heilpädagogischen Voltigieren in Holm zugute.

Tickets & Infos zur Benefiz-Soirée „Ritte des Jahrhunderts“ am 17. Februar 2010
Telefon: 0 25 81 / 63 62 246 (Judith Schaefers),
Internet: www.pferd-aktuell.de


Tickets & Infos zum 60. Jubiläumsturnier VR Classics Neumünster, Holstenhallen
Telefon: 0 43 21 / 75 54 21 (Edelgard Einfeld),
Internet: www.reitturnier.de



--» Zurück