Internationale Löwen Classics 11.-14. März 2010

Löwen ClassicsDie Braunschweiger Löwen Classics haben sich seit ihrer Premiere im Jahr 2002 stetig weiterentwickelt. Einst als nationales Turnier in der beeindruckenden Volkswagen Halle begonnen hat sich die Veranstaltung zu einem der besten Hallenreitturniere in Deutschland entwickelt. Die internationalen Spitzenreiter haben auch im Jahr 2010 neben dem Großen Preis von Volkswagen in drei weiteren Springprüfungen die Möglichkeit, Punkte für die Weltrangliste zu erreiten.

Auch die Dressur wird international ausgetragen, das Programm umfasst Grand Prix, den Special und die Grand Prix Kür.

Immer innovativ zeigt sich das Veranstalterteam um Axel Milkau und Hans Günter Winkler. Im vergangenen März wurde erstmals das „Deutsche Hallenchampionat der Springreiter“ mit dem Deutschen Mannschaftschampionat der Springreiter und dem Deutschen Championat der Landesmeister (Springen) (Deutschland Cup) ausgeschrieben.

Der Zuspruch der Reiter und der Zuschauer war hervorragend und das Projekt sorgte bundesweit für Interesse und Aufmerksamkeit! Erster Sieger im Deutschland Cup wurde Ludger Beerbaum, die Mannschaft aus Westfalen konnte das Mannschaftschampionat für sich entscheiden.

In 2010 wird dieses neue Projekt erstmalig als offizielles Bundesprojekt der FN unter dem genannten Titel: Deutsches Hallenchampionat der Springreiter ausgetragen!

Zwischen den Internationalen Top-Prüfungen spielen jeden Tag Top-Bands aus den Bereichen Pop, Rock und Jazz in der Arena und der Braunschweiger KonzertChor singt zu Ehren des Siegers der jeweiligen Top-Tagesprüfung die Nationalhymne „a cappella“. Ein absolutes Novum, da auf keiner Veranstaltung in Deutschland jemals ein Chor dieser Stärke die Nationalhymnen live vorgetragen hat.

Die CSI4*/CDI4* Löwen Classics zählen durch die Symbiose von Weltklassesport, ausgesuchtem Rahmen- und Showprogramm und außergewöhnlicher familiärer Atmosphäre seit nunmehr fast zehn Jahren zu einem der bekanntesten Reitturniere Europas. Diese Reitsportveranstaltung der Extraklasse zog mit großem Sport, tollen Show-Highlights, einem abwechslungsreichem Kinderland, umfangreichem Ausstellungs- und Gastronomiebereich und erstklassiger Stimmung in 2009 allein 32.000 Zuschauer in die Volkswagen Halle nach Braunschweig.


Freuen Sie sich mit uns auf eine erfolgreiche Veranstaltung und seien Sie 2010 wieder dabei!




--» Zurück