SIGNAL IDUNA CUP
Westfalenhallen Dortmund
17. - 21.03.2010


Signal Iduna Cup –
Dortmunds Internationales Westfallenhallen-Reitturniers bekommt neuen Namen

Dortmund - Das internationale Reitturnier in den Dortmunder Westfalenhallen vom 18. bis 21. März hat erstmals in seiner langjährigen Geschichte einen Titelsponsor bekommen. Dr. Kaspar Funke ( Escon International) stellte im Rahmen einer Pressekonferenz die neu gestaltete Partnerschaft mit dem Versicherungskonzern Signal Iduna vor. Seit rund 30 Jahren ist Signal Iduna, die eine von zwei deutschen Unternehmenszentralen in Dortmund in unmittelbarer Nachbarschaft zur Westfalenhalle betreibt, Partner der internationalen Veranstaltung. Aus dieser Zeit sei auch das Vertrauen in das Turnier gewachsen, dass in großem Maße „Glaubwürdigkeit und Fairness“ verkörpere.

Signal Iduna habe zwar insgesamt die Marketingetats reduziert, gleichzeitig aber auch genau überprüft, wo und in welcher Form ein Sponsoringengagement Sinn entfalte, stellte Johnigk klar. Davon profitiert nun eines der ältesten deutschen Hallen-Reitturniere. Das Unternehmen engagiert sich mit einem sechsstelligen Betrag beim Signal Iduna Cup und präsentiert weiterhin das Championat von Dortmund. „Wir streben eine mehrjährige Partnerschaft an,“ so Vertriebsvorstand Michael Johnigk. Dr. Kaspar Funke begrüßte die Initiative der Signal Iduna als wichtiges Zeichen für Dortmunds internationales Turnier.

Das Internationale Reitturnier in den Westfalenhallen wird im März zum 56. Mal ausgetragen und ist in den Disziplinen Springen und Dressur mit rund 240.000 Euro dotiert. Höhepunkte sind im Springen u.a. der Große Preis der Bundesrepublik Deutschland und das Finale der Dressurserie Meggle Champions.




--» Zurück